Gehen Sie nach Hawaii? "Miracle Island, Miracle Island, hier zu leben ist einfach und unkompliziert ..."

Infolgedessen habe ich mich für die Insel Kauai entschieden - einerseits ist sie aus touristischer Sicht recht weit entwickelt, andererseits nicht so beliebt wie die große Insel oder Oahu mit ihren großen Städten und nicht weniger Touristen. Ich musste die Inseln Molokai und Lanai ausschließen, weil mein Mann nicht sehr geneigt war, die wilde Schönheit der Welt wahrzunehmen ... Für mich selbst würde ich Molokai als die unbewohnteste und der natürlichen Lebensweise der Insel nahestehende wählen. Mein Sohn, der mit Arbeit und Privatleben beschäftigt war, entfernte sich von der Diskussion und gab mir völlige Entscheidungsfreiheit, die er später bestätigte (er war sehr verärgert, weil die Stadtbedingungen in Kapa seine Bedürfnisse nach der Anzahl der Hot Spots nicht erfüllten - es gibt nur zwei Bars in Kapa).

Also die Insel Kauai oder die Insel der Gärten. Es ist die älteste und nördlichste aller hawaiianischen Inseln. Auf dieser Insel gibt es einen der "feuchtesten" Orte der Erde - den Berg Wai-ale-ale, wo jährlich bis zu 112 Tausend Millimeter Niederschlag fallen. Dieser Berg befindet sich in der Mitte der Insel und ist ständig mit Wolken bedeckt. Das Ergebnis solcher Regenfälle sind die zahlreichen Wasserfälle, die die Felsen und Klippen der Insel schmücken, sowie die üppige tropische Vegetation und die herrlichen Blumen.

Bei der Ankunft in Kauai mietete unsere kleine Firma schnell ein vorbestelltes Auto. Zwar bekamen wir anstelle der versprochenen Limousine einen Jeep, doch bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Jeep das beste Transportmittel auf den Straßen von Kauai war. Nachdem wir den Flughafen verlassen hatten, erreichten wir in 30 Minuten das Ziel und den Rest - die Stadt Kapaa. Diese Stadt ist die erste der Insel und hat etwas weniger als 10 000 Einwohner.

Wir beschlossen, in der Hütte zu leben. Erstens mag ich Cottages mehr, weil sie die Möglichkeit bieten, so viel wie die Einheimischen zu leben - so weit wie möglich im Urlaub. Zweitens gibt es keine Einschränkungen, die manchmal in Hotels zu finden sind. Drittens sind Hütten oft billiger als Hotels, und hawaiianische Ferien sind teuer. Viertens erinnern mich die Hütten an die Jugend und viele Jahre in Schuppen auf der Krim.

Neben Ferienhäusern gibt es auf der Insel auch genügend Hotels, Rasthäuser und sogar ein Hostal. Viele, vor allem junge Leute, kommen mit Zelten nach Hawaii und leben an den Stränden. Kleinbusse fahren rund um die Insel, aber nicht überall und nicht immer (sie fahren von 6 bis 19 Uhr). Daher bewegt sich das Stoppen der Jugend auf der Insel hauptsächlich durch Abstimmungen auf den Straßen.

Unser Ferienhaus bestand aus zwei Zimmern, einer Veranda, einer Küche und einem kombinierten Badezimmer. Auf der Veranda wurde das vom Eigentümer zur Verfügung gestellte kostenlose Internet „abgefangen“. Wir kamen am Abend an und schliefen sofort ein. Um 4 Uhr morgens wurden wir von einem Hahnhahn geweckt. Dann um 5, dann um 6 ... Ich muss Ihnen sagen, dass es auf Hawaii überhaupt keine Raubtiere gibt. Daher wurden die von philippinischen Einwanderern seit jeher eingeführten Hähne und Hühner in ungewöhnlichen Mengen gezüchtet. Sie sind auf Kauai anscheinend unsichtbar und befinden sich an den unerwartetsten Orten - auf den Straßen, in Raststätten, in der Farngrotte, an Wasserfällen, in Wäldern und auf den Feldern. Der einzige Ort, an dem es keinen gibt, ist an den Stränden.

Alle Strände in Hawaii sind öffentlich. Sie können schwimmen und sich sonnen, auch wenn sich das Hotel oder das Ferienhaus in der Nähe befinden. Die schönsten Strände befinden sich im Norden der Insel, vor allem dort, wo es mit dem Auto unmöglich ist, keine Straßen zu erreichen ... Allerdings ist es auch am gefährlichsten, dort zu schwimmen - starke Strömungen und große Wellen führen oft zu Unfällen.

Im Ozean gibt es eine Vielzahl von Tieren - von Delfinen und Schildkröten bis zu einer giftigen Qualle, die als „portugiesischer Krieger“ bezeichnet wird und deren Biss ein ziemlich empfindliches Brennen verursachen kann. Kauai hat ein großes Vogelschutzgebiet. Dort können Sie die hawaiianischen Gänse, Fregatten, Albatrosse sehen. In den Wäldern leben Truthähne, Fasane, die örtliche Birkhuhn-Variante und natürlich die allgegenwärtigen Hähne und Hühner.

Die terrestrische Fauna besteht aus Wildziegen, Schweinen, Schafen, Hunden, Katzen sowie Ratten, die auf Schiffen auf die Insel gebracht wurden, und Mungos, die 1883 aus Jamaika zur Bekämpfung dieser Tiere gebracht wurden. Die einzigen warmblütigen Säugetiere, die ursprünglich in Hawaii gefunden wurden, sind die Fledermäuse. Auf den Hawaii-Inseln gibt es keine Schlangen, sondern Cholera, Malaria, Tollwut, Gelbfieber und riesige Werbetafeln entlang der Autobahn.

Das Leben auf Kauai fließt langsam und ruhig. Die Zeit wird in "hawaiianischen Minuten" gemessen. Als ich fragte, was der Ausdruck „Wir werden in 15 Minuten an einem Ort ankommen“ (und 45 sind bereits vergangen), lautete die Antwort: „15 hawaiianische Minuten, Madame. Was bedeutet - wenn wir ankommen, werden wir kommen. “ Auf die gleiche Weise öffnen und schließen einige Geschäfte beispielsweise in einem der Geschäfte in Kapa: „Wir öffnen um 9 Uhr oder um 10 Uhr. Manchmal - um 11 Uhr. Schließen um 6 Uhr. Oft - um 5 Uhr. Wenn Sie wirklich wollen - dann 4. Komm rein, wir werden uns sehr freuen. “

Auf die Sehenswürdigkeiten der Insel Kauai, interessante Traditionen und außergewöhnliches Essen werde ich in den folgenden Teilen des Artikels eingehen.

Gehen Sie nach Hawaii? "Alles mit Grün bedeckt, absolut alles ..."
Gehen Sie nach Hawaii? "Kokosnüsse essen, Bananen kauen ..."

Sehen Sie sich das Video an: LUCIANO - HAWAII prod. by DEEMAH (Oktober 2019).